Effizientes Reisegepäck / Efficient travelling luggage

Ohhhh, jahrelang wollte ich auf Geschäfts- und Urlaubsreisen immer effizient packen. Der Koffer war trotzdem immer voll. Ich reise noch immer mit demselben Koffer, doch jetzt passen zusätzlich die Sachen meiner beiden Kinder plus Tauch-Jacket rein. Dafür habe ich jetzt weniger Kleidung für mich dabei. Das lässt 2 Feststellungen zu:

  • Hätte ich nur schon früher Kinder bekommen! Dann hätte ich früher effizientes Packen gelernt 🙂
  • Das Vorurteil stimmt vielleicht: Die Tasche einer Frau ist immer voll – egal wie groß die Tasche ist.

Ohhhh, for years I aimed at efficient packing on business and holiday trips. My suitcase was always full. I still travel with the same suitcase, but now the stuff of my two children plus a BCD fit in. However, I use less clothes myself now. This allows 2 statements:

  • Had I decided to have children earlier! Then I would have learned efficient luggage packing earlier 🙂
  • The prejudice may be true: A woman’s bag is always full – no matter its size.

Der große Rote (Koffer) zum Einchecken – Zeug für 2 Wochen auf den Seychellen / The big Red (suitcase) for checked luggage – stuff for 2 weeks on Seychelles:

P3050665

Kinderkleidung 1 und 2 samt Schlafsäcken und Instant-Haferflocken, meine Kleidung, Kosmetikbeutel, Tauchbooties, Tauchjacket. Sehr praktisch ist es, die verschiedenen Kleiderschränke mit kleinen Schuhkartons zu separieren. Auch vor Ort ist damit immer schön aufgeräumt. Ich nehme auch viel weniger Kosmetik mit als früher. Bei so viel Sonnencreme brauche ich keine extra Bodylotion. Ein Fläschchen Olivenöl ist gut zum Wickeln, als Haarkur, als Lippenbalsam, zum Abschminke… 1 Flasche Babyshampoo für alle und als Duschgel und Handseife.

Children’s stuff 1 and 2 including sleeping bags, instant oats, my stuff, vanity bag, diver booties and BCD. Very helpful is separating the different “wardrobes” with small shoeboxes. Once there it is so easy to have stuff neatly at hand. I take less vanity bag stuff with me than I used to. With so much suncream every day no need for extra bodylotion. 1 bottle of oliv oil for nappy changing, as hair treatment, lip balm, de-make-up… 1 bottle of baby shampoo for all and as shower gel and hand soap..

 

Der kleine Blaue (Koffer) für die Kabine / The small Blue (suitcase) for the cabin:

P3050669

Enthält meinen Kamera-Rucksack, den Laptop, die Windeln und Feuchttücher, den Winterparka (tarnt sich gern als Nackenstützkissen), den Bikini, die Kinder-Tagebücher und die Stoffwindeln. Die Stoffwindeln fanden in einem Stoffbeutel verschnürt im Reißverschlussfach Platz und konnten als weiches Kissen im Flugzeug genutzt werden.

Contains my camera backpack, my laptop, the thow-away nappies and wet tissues, a nordic parka (camouflaged as neck pillow), the bikini, the children diaries and the cloth nappies. The cloth nappies I put in a cloth bag that could be used as a soft pillow on the airplane.

P3050670

Leave a Reply

