Heimat pur: Mein perfekter Ausflug mit Kindern – My perfect trip with children

Zu Besuch in meiner Heimat. Ich LIEBE die Landschaft meiner Kindheit. Die sanften Hügel, die geschwungenen Flußtäler und das Wechselspiel von Wiesen und Wäldern. Der Ostalbkreis ist für mich einfach Heimat und Wohlfühllandschaft pur! Man versteht die Besonderheit erst, wenn man fortzieht im Glauben, dass es sicher überall so schön sein würde. Das ist es leider nicht. Ich habe so viele herrliche Sommer in den Wäldern verbracht, habe in den Wiesen gelegen und das Gras gerochen, habe endlose Ausritte in den Flusstälern unternommen. Ich vermisse diese Tage. Ich habe diese Landschaften zum Leben und Ausreiten nirgends sonst so gefunden.

Back home for a few days. I LOVE the landscape of my childhood. The gentle hills, the rolling river valleys and the change of meadows and woods. The Ostalbkreis is home and wellness landscape for me. You only understand it’s special value when you leave it because you believe elsewhere it will be equally beautiful. Sadly it’s not. I spend so many wonderful summers in the woods, lying in the meadows smelling the grass, had endless rides in the river valley. I miss these days. I couldn’t find these landscapes anywhere else.

P5061325

P5061336

Heute haben wir den Waldwunderweg in Neuler besucht. Er bietet eine große Outdoor-Kugelbahn, eine lange Rutsche und weitere Stationen im Wald zum Spielen, Probieren und Lernen. Für das Zauberwesen ein Riesenspaß mit Oma und Opa. Für mich die perfekte Erholung in der (für mich) schönsten Wohlfühl-Landschaft überhaupt.

Today we visited the “wood wonder path” in Neuler. It offers a long outdoor ball path, a long slide and further learning stages. For the magical creature it was huge fun with grandma and grandpa. For me it was just the perfect recreation in the most beautiful wellness landscape.

P5061338

P5061282

Es geht los… die Kugel rollt… und Oma und Opa sind bereit um loszuflitzen.

Off it goes… the ball is rolling… and grandma and grandpa are ready to run…

P5061292

Das Zauberwesen wartet auf die zweite Kugel…

The magical creature is waiting for the second ball…

P5061296

Eine wirklich lange Kugelbahn…

A really long ball path…

Lustige Waldwesen und liebevoll gemachte Lernstationen.

Funny wood creatures and lovely learning stages.

P5061320

Eine lange, flotte Rutsche

A fast and long slide

P5061339

An den Bäumen gibt es viel zu entdecken…

There is much to discover around the trees…

Die Landschaft um München herum ist leider ziemlich langweilig. Einfach nur flach, flach, flach. Und keine schöne Wälder. Es sei denn man fährt eine Stunde bis in die Berge. Und da ist es meist überlaufen. Zu viele Menschen. Ich vermisse meine Heimat.

The landscape around Munich ist pretty boring. Just flat, flat, flat. And no lovely woods. Unless you sit in the car for 1 hours and drive to the mountains. But in the mountains there are too many people. I miss home.

Leave a Reply

