Neue Lieblingsbequemlischuhe / New fav comfy shoes

P3241061.JPG

Meine neuen Lieblingsbequemlischuhe! In Quietschgelb! Die alten begleiten mich seit 2013 und sind “eigentlich noch gut”. Gut, im Sinne von bequem zu tragen und ohne Löcher. Meine bequemsten Sommerschuhe, Schwangerschaftsschuhe, Reiseschuhe, Airport- und Airplane-Schuhe. Sie haben mir während zweier Schwangerschaften gute Dienste erwiesen. Sie haben es überlebt, dass ich sie wie Pantoffeln getragen habe, weil mein Babybauch so im Weg war, dass ich zu faul war, richtig reinzuschlüpfen. Allerdings haben sie inzwischen ein paar Flecken, die auch nach mehreren Waschmaschinengängen nicht mehr rausgehen. Richtig gehört. Diese Schuhe kann man in der Waschmaschine waschen. Also, ich hab’s getan und die Verarbeitung ist so gut, dass der Schuh sich nicht auflöst. Anders als man es von diversen Anbietern aus Fernost kennt. Dagegen hilft auch kein teures Markenimage wie Converse etc. Ich würde es nicht unnötig oft machen, aber gelegentlich ist eine Schuhwäsche kein Problem. Natural World Stoffschuhe sind einer der langlebigsten und widerstandsfähigsten Sommerschuhe, die ich kenne.

Ein weiterers Plus ist der sehr günstige Preis von weniger als 40 EUR. Sie sind vegan. Der Schuh ist in Spanien gefertigt. Ich weiß nicht, ob das die komplette Supply-Chain betrifft aber grundsätzlich kaufe ich gerne Made in EU. Den markentypsichen Kaugummigeruch mag ich auch gerne.

Aber halt! Was mache ich mit den alten? Definitiv werde ich sie weiter tragen. Bis. Sie. Sich. Auflösen. Haha! Vermutlich muss ich sie eines Tages mit ins ins Altersheim nehmen 🙂 Aber über die neuen freue ich mich trotzdem, denn ich brauchte ein Paar Sommerslipper, die nicht ganz so abgetragen aussehen.

P3241061

My new fav comfy shoes! In “squeaky-yellow” (not sure, whether this term exists in English. It’s a German translation.). The old ones from 2013 are still “good to go”. Good in the sense of, comfy and no holes. My most comfy summer shoes, preggy shoes, travel shoes, airport & airplane shoes. They served me well during 2 pregnancies. They survived being worn as slippers because due to my babybelly I was too lazy to put them on properly. However, after years they have some spots that don’t go away even after washing several times in the washing machine. Yes, that’s right. You can put them in the washing machine and they are still comfy and don’t fall apart afterwards. Not like other producers from Far East. Even expensive brand image is no solution. Right, Converse? I wouldn’t wash them too often to maintain the colour, but now and then is quite ok. Natural World Shoes are the most longlasting and robust summer shoes that I know.

Another plus is the prica. Less than 40 EUR. They are vegan. The shoe is made in Spain. I don’t know whether this includes the whole supply chain, but I love buying “made in EU”. The typical chewing gum smell I like a lot.

But wait! How about the old ones? I will continue to wear them. Until. They. Fall. Apart. Haha! Probably I have to take them to the home for the elderly one day 🙂 But I’m happy about the new ones, because I needed a pair of summer slippers that don’t loop so worn out.

Leave a Reply

