Unnötiger Konsum und neuer Lavendelessig / Unnecessary consumption and lavender vinegar

Was zum Geier ritt mich als ich diese Adventskalendernummern gekauft habe??? Völlig unnötiger Konsum. Im Laden dachte ich, wie süß! Zuhause habe ich sie auf meinen Filz-Adventskalender aufgeklebt… und festgestellt, dass sie meinen schönen Adventskalender aus Filz einfach verunstalten… und jetzt wandern sie in die Tonne. Auch wenn sie wenig gekostet haben, dieser Kauf war völlig. Nicht mehr machen!

Why on this earth did I buy these Advent calendar numbers??? Totally unnecessary consumption. At the shop I thought, how cute. At home I stick them on my felt Advent calender… just to find out that they look awful on it and now I throw them in the garbage bin. Even though they didn’t cost much, this was totally unnecessary. Won’t do this again!

img_20161202_072902

Dinge selber machen ist immer mehr normal. Ich nähe Hosen für das Zauberwesen, backe mein eigenes Sauerteigbrot, mache Sauerkraut und anderes Sauergemüse… und freue mich schon sehr auf unser neues Zuhause: Reihenmittelhaus mit Garten! Der neue Lavendelessig ist fertig. Dieses Mal nicht in leuchtendem Purpur, weil ich ihn mit Apfelessig statt Weißweinessig angesetzt habe. Der Geschmack ist trotzdem großartig. Ich liebe die feine Lavendelnote in Salatsaucen. Außerdem ist Wasser mit einem Spritzer Lavendelessig mein liebster Gesichtstoner und eine prima Haarspülung nach der Roggenmehlwäsche

Homemade stuff is more and more business as usual. I sew trousers for the magical creature, bake my own sourdough bread, make sauerkraut and fermented vegetables myself… and I can’t wait to move to our new home: a mid-terrace house with garden! The new lavender vinegar is ready. This time not with this wonderful purple colour, because I made it with apple vinegar instead of white wine vinegar. The taste is still great. I love the subtle lavender scent in salad dressings. And water with a dash of this lavender vinegar is my favourite facial toner and hair rinse after the rye flour hairwash.

img_20161203_093431

Leave a Reply

