Haselnuss-Bananeneiscreme / Banana Hazelnut Icecream

Als “nicecream” wird Eiscreme aus gefrorenen, pürierten Bananen häufig gefeiert. Ich liebe es als zuckerfreie Eis-Alternative für mein Kind. Da kann man prima statt der nachmittäglichen Obstrunde etwas Bananeis genießen.

Mein Favorit ist Bananeneiscreme mit etwas Haselnussmus. Manchmal gebe ich noch einen Löffel Kakaopulver in das Eis für einen schokoladigeren Geschmack. Ich liebe Bananeneiscreme mit Haselnussmus und Bitterschokoladensplittern als Topping.

Puréed frozen banana is celebrated as “nicecream”. I love it as sugar-free alternative for conventional icecream. It can even replace the afternoon fruit snack on some days without too much of bad conscience.

My favourite is banana icecream with hazelnut purée/butter. Sometimes I add cocoa for a more chocolate-y taste. I love banana icecream with hazelnut purée/butter and bitter chocolate chips.

 

Leave a Reply

