Milchsaures Frühlingsfrühstück / Fermented spring breakfast

Die neue Ernte milchsaures Gemüse ist fertig.

Gelbe Rüben und Navetterübchen… viel Vitamin C, gesunde Milchsäurebakterien, super lecker. Genau was mein Körper jetzt im Frühling braucht.

Das Zauberwesen ist Purist und hat das Sauergemüse pur zum Frühstück genossen. Ich bevorzuge die Variante auf Brot mit Frischkäse und frischem Bärlauch vom Waldrand.

Dazu ein Aufguss aus frischer Apfelminze. Emaillebecher sind großartiges Geschirr für Kinder. Wenn er an die Zähne stößt, ist es nicht so hart wie Glas oder Keramik. Und wenn er runterfällt (was kaum passiert), gibt es keine Scherben.

Nachtrag: Sauergemüse pur scheint gegen mein Schwangerschaftssodbrennen zu helfen. Einfach 2 Gabeln voll langsam zerkauen.

The new “harvest”  of fermented vegetables is ready.

Carrots and navette turnips… much vitamin C, healthy lactobacilli, super yummy. Exactly what my body needs now in spring.

Baby girl took the minimalist approach and enjoyed the fermented vegetables without anything else. I prefer the version on bread with white cheese and wood garlic.

Furthermore an infusion of fresh apple mint leaves. Enamel cups are great dishes for children. If it hits the teeth, it’s not as hard as glass or pottery. And when it falls down (which hardly happens) it will not go into pieces.

edit: Fermented vegetables seem to help again pregnancy heartburn. Just slowly eat 2 spoons of it.

 

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