No more teflon pans

Ich hab die Schnauze voll von Antihaft-Pfannen. Selbst die teureren (Woll) Pfannen müssen nach 2 Jahren umgetauscht werden. Dank Herstellergarantie, kein Problem. Aber ökologisch ist das nicht.

Doch was stattdessen?

Ich habe mich für 2 Gußeisenpfannen von Skeppshult entschieden:

  • eine Bratpfanne mit Holzgriff und
  • eine Servierpfanne mit Edelstahlgriff.

Ich habe ausprobiert:

  • Pfannkuchen,
  • Bratkartoffeln,
  • Fleisch braten,
  • Gemüsepfannen,
  • Reispfannen.

Das Ergebnis:

Ich bin begeistert. Nie wieder nehme ich etwas anderes. Tolles Bratergebnis, einfach zu reinigen (nur mit Bürste und heißem Wasser).

 

 

No more nonstick pans. Even the expensive (Woll) pans have to be replaced abfter 2 years. Due to 3 years warranty, no problem. But that’s not eco-friendly.

What to use instead?

I decided for 2 cast iron pans from Skeppshult:

  • a frying pan with wooden handle
  • a serving pan with stainless steel handle.

I tried:

  • pancakes,
  • fried potatoes,
  • fried meat,
  • fried vegetables,
  • fried rice.

The result:

I love them. Never will I ever use something else. Phantastic for fried food and easy to clean (just with a brush and hot water).

 

Leave a Reply

