Rote Beete Nudeln mit Feta, Basilikum und Lavendel

P7303359

Schon wieder Rote Beete. Dieses Mal als Pasta. Ich liebe Gemüsenudeln. Seit meiner Schwangerschaft vertrage ich normale Pasta nur noch in kleinen Mengen. Schnell ist sie mir zuviel und zu schwer. Gemüsenudeln sind eine herrliche Alternative.

4 Rote Beeten durch den Spiralschneider raspeln dass es Nudeln gibt.

Auf einem Blech mit Backpapier ausbreiten und mit etwas Olivenöl dünn beträufeln.

Salz, Pfeffer

5 Minuten bei 200°C Ober-Unterhitze in den Ofen

In der Zwischenzeit einen Block Feta sehr klein würfeln.

Nudeln rausholen, umrühren / wenden und mit den Fetawürfeln bestreuen.

Nochmal 5 Minuten in den Ofen.

Ein paar Blätter kleinblättrigen Basilikum klein schneiden und über die Pasta geben.

2 TL Lavendelessig darüberträufeln. Alles nochmal vermengen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s