Japanisch nähen: Versuch Kleid und Versuch Baby-Hosenrock

Ich habe mir zwei Nähbücher gekauft. Eines für mein kleines Zauberwesen und eines für mich:

JapMäd

JapNäh

Das erste Ergebnis aus dem Kleinkinder-Nähbuch: ein Hosenrock… aus festem Leinenstoff. Der Schnitt ist klasse. Zauberwesens dicker Stoffwindelpopo passt rein, nichts stört beim Krabbeln, der Stoff bedeckt beim Krabbeln die Knie und schont die Haut und dank Hosenschnitt rutscht der “Rock” nicht hoch, auch nicht beim Hochnehmen auf den Arm.

Hosenrock

Und das erste Ergebnis aus dem Buch für mich: ein einfaches Schlupfkleid. Die japanischen Schnitte sehen an Japanerinnen süß aus aber an mir sehen sie schnell sackartig aus. Daher habe ich das Kleid mit 2 Abnähern vorn und 2 hinten etwas tailliert.

Kleidsolo

Das Kleid lässt sich wunderbar zu Blazer oder Hemd kombinieren. Ich glaube das wird mein neues Lieblingskleid für diesen Sommer

KleidBlazer KleidHemd

Leave a Reply

