Paper & Tea? Mehr Papier als Tee

Meines finales Urteil zu Tee von Paper & Tea: Mehr Paper als Tea. Nicht noch einmal.

Im Januar hatte ich eine Teebestellung bei Paper & Tee aufgegeben. In diversen Lifestyle-Magazinen war der Shop hochgelobt worden. Die Preise ließen Qualität erwarten. Amüsanter Marketing-Gag: Ähnlich wie beim Wein waren die verschiedenen Geschmacksnoten aufgelistet. Und die Teebeschreibungen klangen viel versprechend.

Leider punkten die Tees vor allem durch das Marketing. Der Grund, warum ich erst jetzt schreibe, ist, dass ich mich nach den ersten 2, 3 Versuchen immer dazu durchringen musste, mir einen P&T-Tee zu machen. Ich habe einfach bessere daheim und durch das Stillen erlaube ich mir nur 2 Tassen Tee pro Tag. Und die will ich genießen.

Die Tees von Paper & Tea sind nicht schlecht, aber vergleichbare oder bessere Tees finde ich für weniger Geld bei TeeGschwendner. Wenn es etwas teurer sein soll, gibt es bei TeeGschwendner auch die Edmon’s Abteilung.

Ganz begeistert bin ich von meiner Neuentdeckung: Den Kräutertees von Kräutergarten Pommerland. Gute Kräutertees sollten ohne Aromatisierung auskommen. Kräutergarten Pommerland bietet wundervoll aromatische Kräutermischungen in bio-Qualität, ohne natürliche oder künstliche Aromatisierungen und ohne Koffein / Teein. Angefangen hat meine Begeisterung mit diesen beiden Tees, die ich beim Vollcorner entdeckt habe: Sternenklang (wunderbar zum Einschlafen) und Drachenglut.

P4142954

Da Vollcorner nicht all ihre Tees im Regal hat, habe ich direkt bei Pommerland Kräutergarten bestellt. Egal ob Amabile (ein Fasten-Tee), Frühlingsdüfte, Sommerland, Herbstglut oder Winterlicht… alle bisher probierte Kräutertees waren wirklich gut. Ausgewogen, aromatisch… nicht bissig, wenn man sich an die Ziehzeiten hält. 4 EUR für 50g Kräutertee sind nicht günstig, aber der Tee ist den Preis wert. Ich freue mich auf die noch nicht probierten TriniTeas.

P4142953

Leave a Reply

