Sturm? Regen? Abwarten, genießen und Tee trinken

Zum Beispiel Tee des Berliner Teegeschäfts Paper & Tea. Vorgestern bestellt, heute da. Inzwischen war es wieder sonnig, aber der Tee schmeckt auch als Kaltaufguss mit einem großen Eiswürfel (unbedingt probieren!).

BW_P1132613

  • Box of White, eine Auswahl von 6 Proben Weißen Tees
  • Oolong No 401 Mountain Orchid
  • Oolong No 402 Four Seasons of Spring
  • Oolong No 405 Gabacha
  • Active Pot (Teekanne mit Filter und Silikonring als Hitzeschutz)

BW_P1132614

Der Active Pot ist perfekt, wenn man nur 1-2 Tassen, dasselbe Blatt aber 4x aufgießen will. Erster Versuch: Mountain Orchid. Der Mountain Orchid Tee soll ein lang anhaltendes Orchideenaroma mit leichter Süße entwickeln. Da ich noch nie in eine Orchidee gebissen habe, kann ich das nicht beurteilen. Aber er ist angenehm, mild und unaufällig. Angesichts des Preises vielleicht etwas zu unauffällig. Mal sehen, wie sich die anderen Tees präsentieren.

Advertisements

One thought on “Sturm? Regen? Abwarten, genießen und Tee trinken

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s