Müsliriegel – der perfekte Still-Snack

Als frisch gebackene Mama hat man oft nicht die Zeit oder den Kopf sich “was Gesundes” zu kochen. Dabei ist gesunde Ernährung wichtig, damit die Muttermilch alles Gesunde fürs Baby enthält. Müsliriegel sind ein (kurzer!) Einmalaufwand, superlecker und stecken voller gesunder Dinge.

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Ofen auf 170°C vorheizen.

  • 4 reife (gern überreife) Bananen
  • 1/2 200ml Tasse voll Sonnenblumenkerne
  • 2/3 200ml Tasse voll Mandeln
  • 1/3 200ml Tasse voll Leinsamen
  • 1/3 200ml Tasse voll Canihua-Samen (super Eisen- und Folsäurequelle!)
  • 1 200ml Tasse voll gepufften Quinoa oder Amaranth
  • 1 200ml Tasse voll Haferflocken
  • 1 200ml Tasse voll Dinkelvollkornmehl
  • 1 EL Kakao (optional)
  • 3 EL Agavensirup
  • 2 flache EL Tahina oder geschmolzene Erdnussbutter

Zu einem Teig verkneten und 1 cm dick auf ein Backblech streichen. Ca. 20 Minuten backen. In Müsliriegel schneiden und auskühlen lassen. Hält sich am besten in einer Tupperdose im Kühlschrank.

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