Pikanter Rote-Beete-Salat

Rote Beete, Äpfel, Sahne und Nüsse sind so eine perfekte Kombination. Bisher habe ich sie mit gekochter roter Beete und ohne jedes Gewürz zubereitet. So schmecken sie süß. Nun habe ich eine neue Variante entdeckt: Als pikanten Salat.

P1092682

1 Rote Beete Knolle (roh!)………. waschen, harte Stellen wegschneiden, grob raspeln.

2 EL Apfelmus

1 EL geriebene Nüsse

ca 6 cm scharfen Meerrettich (am besten nach Geschmack)

3 EL Sahne

Salz, Pfeffer………… dazugeben und vermengen. Eine gesunde Vitaminbombe in der kalten Jahreszeit und der Meerrettich ist gut bei Schnupfen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s