Honeymoon, baby!

Wir haben die Flitterwochen nachgeholt! Mit Baby. 2 Wochen Tauchen auf den Seychellen. Zum Zeitpunkt der Hochzeit war ich mit dem kleinen Zauberwesen schwanger gewesen und hätte nicht tauchen können. Das haben wir in den letzten 2 Wochen nachgeholt. Und hey… Urlaub mit Baby ist super entspannend und erholsam!

Beach1BG3

Wie wird wohl das Fliegen mit Baby? 13 Stunden Reisezeit, davon 2x 5 Stunden im Flugzeug. Mit Stillbaby ganz entspannt. Zum Starten und Landen unbedingt anlegen zum Druckausgleich der Ohren. Und auch sonst hatte ich das Zauberwesen die meiste Zeit an der Brust, wo sie selig nuckelte und schlief und nuckelte und schlief.

Wie kommt das Baby mit dem tropischen Klima (35°C, 80% Luftfeuchtigkeit) klar? Man muss etwas mehr stillen wegen des Schwitzens, aber sonst… super. Den ganzen Tag nackig oder nur mit einer Stoffwindel bekleidet. Nur bei starker Sonne war Sonnenschutzstrampler oder Ab-unter-die-Stola angesagt.

Maya1MayaMe3_notpreg

Was macht eine andere Zeitzone (-3 Stunden) mit ihrem Tagesrhythmus? Öhm, gar nix. Sie scheint sonnenlichtabhängig und nicht zeitzonenabhängig zu sein. Auf den Seychellen geht um 6 die Sonne auf (Aufstehen), nach 3 Stunden ein kleines Nickerchen und nochmal 3 Stunden später die Mittagspause. Um 18 Uhr geht die Sonne unter (Schlafenszeit). Alles wie in Deutschland.

Wie hält das Zauberwesen Mittagsschlaf wenn wir dafür nicht ins Hotel fahren? In einer Hängematte aus dem Tragetuch gebaut am Strand an einem Baum schwingend 🙂

Hängematte3 Hängematte4_May

Zauberwesen will um 18 Uhr schlafen will, aber die Restaurants haben meist erst um 19 Uhr geöffnet? Kein Problem. Zauberwesen um 18 Uhr schlafen legen, um 19 Uhr schlafend aus dem Bett ins Tragetuch und ab ins Restaurant. Bei Unruhe einfach anlegen und an der Brust nuckelschlafen lassen.

Was ich bei unserem nächsten Urlaub anders mache? Weniger Einweg-Babyzeug.

  • Einweg-Wickelunterlagen sind einfach nur nutzlos. Die Watte verschiebt sich beim Strampeln zu unbequemen Klumpen. 2 große Moltontücher im Wechsel auf einer Supermarkttüte waren nach einer Woche die Lösung.
  • Ich hatte eine Packung Einwegwindeln und 4 Stoffwindeln als Backup dabei, falls ich vor Ort nicht sofort einen Supermarkt mit Windeln finde. Ich habe täglich die Stoffwindeln von Hand gewaschen und bin mit einem Berg Einwegwindeln heimgekommen. Einwegwindeln und Tropenklima sind eine ungute Kombination. Nächstes Mal würde ich Bindewindeln statt Popolini-Windeln mitnehmen. Die trocknen nach der Wäsche schneller.

MayaMe Palmen

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s