Mamas Geruch

Es ist unglaublich, wie Mama für das Kind die Welt bedeutet. Und rührend, wie Mamas Geruch für das Baby Geborgenheit, Schutz und Glück bedeutet.

Wenn meine Kleine (12 Wochen alt) nicht einschlafen kann und frustriert jammert, lege ich meine Hand neben ihr Gesicht. Dann drückt sie ihr Näschen fest daran und versucht ihr Gesicht in meine Handfläche zu schmiegen. Manchmal umklammert sie sogar mit beiden Händchen meine Hand, drückt ihr Gesicht fest daran und atmet tief ein. So verharrt sie… scheinbar überzeugt, dass sie jetzt alles hat um einschlafen zu können.

Und ich sitze an ihrem Bett, Tränen in den Augen und sprachlos vor Rührung und Glück.

Wenn ich meine Hand vorsichtig zurückziehe, sehe ich, dass sie lächelt.

Leave a Reply

