Still-Snack

Auf irgendwelchen Internetseiten habe ich die Empfehlung gelesen, Schokoriegel nach der Geburt im Haus zu haben für den Fall dass das Kind trinkt und trinkt und der eigene Magen in den Knien hängt. Diesen Ansatz teile ich nicht. Erstens soll die Ernährung in der Stillzeit eiweißreich sein und nicht so extrem zuckerhaltig. Zweitens halten Schokoriegel nicht lange vor und treiben nur den Insulinspiegel in die Höhe. Da wundert es einen nicht, wenn Frauen mit jeder Schwangerschaft 5 kg zulegen und nicht mehr loswerden trotz Geburt und Stillen.

Mein Lieblingssnack beim Stillen ist:

Dinkelbrei von Rosengarten mit 1 EL Sahne und viel ungesüßtem Apfelmus. Man kann ihn mit nur einer freien Hand zubereiten während man mit der anderen einen hungrigen Säugling an der Brust hält. Er ist weitaus kalorien- und zuckerärmer als ein Schokoriegel und macht richtig satt. Lecker.

P8111773

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s