Zurück zur Normalität… auf der Waage

Während meine kleine Tochter im ersten Monat täglich 30-40g zulegte purzelten bei mir die Pfunde. 3 Wochen nach der Geburt war äußerlich und auf der Waage alles wieder wie ich es vor 9 Monaten verlassen hatte. 12 Kilo… ganz ohne Diät. Die Haut war nach nur 3 Wochen fast so straff wie zuvor… ohne Sport oder Straffungscremes oder was die Kosmetikindustrie sonst zu bieten hätte. Nur stillen, stillen, stillen und die 5 Min. Rückbildungsübungen von der Hebamme jeden Tag und alles richtet sich von allein.

Gut, natürlich hab ich nicht so einen Blödsinn wie Schokoriegel gegen den kleinen Hunger beim Stillen gemacht. Lieber ein schnelles Rührei… das geht auch mit Baby auf dem Arm. Oder eine Scheibe Holzofenbrot, wenn man von der einen auf die andere Brust wechselt. Jedenfalls gibt es kein vernünftiges Argument für Zuckerbomben… auch nicht wenn man sie als Müsliriegel tarnt.

Ich freue mich endlich wieder Sport treiben zu können. 6 Wochen liegt die Geburt nun zurück und ich scharre bereits mit den Hufen. Aber erst muss sich die Linea Alba wieder vollständig schließen bevor ich die geraden Bauchmuskeln beanspruchen darf.

P8171883

Leave a Reply

